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Sachbearbeiter*in für die administrative Betreuung der Berufungsverfahren (w/m/d)

Die Dekanatsverwaltung der Medizinischen Fakultät der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg sucht für den Bereich Gremien – Berufungen – Akademische Angelegenheiten eine*n Sachbearbeiter*in für die administrative Betreuung der Berufungsverfahren (w/m/d) | Bewerbungsfrist: 27.09.2020
Die Universität Freiburg ist einen Wechsel wert: Mit ihrer über 500-jährigen Geschichte ist sie eine der renommiertesten und forschungsstärksten Universitäten Deutschlands. Hier arbeiten Sie in einer einzigartigen Vielfalt von Fächern, Perspektiven und Menschen für Forschung und Lehre auf höchstem Niveau - mitten in einer der beliebtesten Städte Deutschlands.

Die Personalpolitik der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg orientiert sich an den Prinzipien der Gleichstellung und Vielfalt. Die Universität bekennt sich nachdrücklich zu dem Ziel einer familiengerechten Hochschule.

Die Dekanatsverwaltung der Medizinischen Fakultät der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg sucht für den Bereich Gremien – Berufungen – Akademische Angelegenheiten eine*n

Sachbearbeiter*in für die administrative Betreuung der Berufungsverfahren (w/m/d)
Vollzeitstelle, Eintrittstermin: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Wir bieten Ihnen:

  • eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten, serviceorientierten Team
  • einen zentralen Arbeitsplatz in Freiburg in einem modern ausgestatteten Arbeitsumfeld
  • eine adäquate Vergütung
  • Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

 

Ihre Aufgaben:

  • Betreuung der Ausschreibungsverfahren für Professuren
  • Planung, Vor- und Nachbereitung der Berufungskommissionssitzungen
  • Beratung der Bewerber*innen und der Mitglieder der Berufungskommission zu Formfragen des Berufungsverfahrens
  • elektronische Aufarbeitung der eingehenden Bewerbungsunterlagen
  • Vorbereitung von Gremienbeschlüssen
  • kontinuierliche Pflege des Berufungsmonitors und der Homepage
  • Aufbau und Pflege von Datenbanken
  • Unterstützung bei der Einführung eines Berufungsportals

 

Sie zeichnen sich aus durch:

  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise im mittleren Verwaltungsdienst bzw. im Personalbereich, oder eine abgeschlossene vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung im Verwaltungsbereich, idealerweise bei einer Hochschule; es sind aber auch Berufseinsteiger*innen willkommen
  • Freude an komplexen Aufgabenstellungen bei selbstständigem, eigenverantwortlichem, präzisem,
    strukturiertem und serviceorientiertem Arbeiten mit hoher Eigenmotivation
  • gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift (auch in englischer Sprache)
  • positive Ausstrahlung und sicheres Auftreten
  • ein hohes Maß an Flexibilität und Freude am Arbeiten im Team
  • einen souveränen und sicheren Umgang mit MSOffice-Produkten (Word, Excel, PowerPoint, Access) sowie dem Internet und allen modernen Kommunikationsmitteln
  • Erfahrung mit Content Management Systemen (CMS)
 
Bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen ist eine Eingruppierung bis zu TV-L E8/ E9 möglich.

Bitte bewerben Sie sich mit aussagekräftigen Unterlagen und Belegen unter Angabe der Kennziffer 00001241 bis spätestens 27.09.2020. Ihre Bewerbung richten Sie bitte in schriftlicher oder elektronischer Form an:
Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
Medizinische Fakultät
Bereich Gremien - Berufungen - Akademische Angelegenheiten
Breisacher Str. 153, 79110 Freiburg

dekanat@uniklinik-freiburg.de
Für nähere Informationen steht Ihnen Frau Bettina Abels unter Tel. +49 761 270 84650 oder E-Mail dekanat@uniklinik-freiburg.de zur Verfügung.
Allgemeine und rechtliche Hinweise:
Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar, soweit dienstliche oder rechtliche Gründe nicht entgegenstehen. Die Auswahl erfolgt nach den Regeln des AGG (Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz).
Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt eingestellt.
Für den Inhalt dieser Anzeige ist die jeweils ausschreibende Einrichtung verantwortlich. Etwaige inhaltliche Fehler begründen keine Ansprüche oder Rechte. Die rechtsgeschäftliche Vertretung im Zusammenhang mit dem Besetzungsverfahren und der Einstellung erfolgt ausschließlich durch das zuständige Personaldezernat.

Bitte beachten Sie, dass Gefährdungen der Vertraulichkeit und der unberechtigte Zugriff Dritter bei der Kommunikation per unverschlüsselter Mail nicht ausgeschlossen werden können.
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