Uni-Logo
You are here: Home Weiterbildung Akademie
Document Actions

Die Spezialisten für Weiterbildung.

Kurse, Studien und Programme.


Weiterbildung gehört inzwischen zum beruflichen Alltag. Aber welcher Kurs macht Sinn und wie lässt er sich mit den Anforderungen von Familie und Beruf vereinbaren?
 
Das umfassende Angebot an wissenschaftlicher Weiterbildung, das die Freiburger Akademie für Universitäre Weiterbildung (FRAUW) koordiniert, verbindet eine Vielzahl von möglichen Themen mit einer Vielzahl von Studienmöglichkeiten für qualifizierte Berufstätige und fachlich Interessierte mit einschlägigem Vorwissen.
 
Neben den berufsbegleitenden Weiterbildungen, die für alle offen stehen, bietet die FRAUW spezielle Fortbildungen für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universität Freiburg. Hierbei geht es um Themen wie Verwaltung, Personalwesen, Finanzen, Medien, Informatik, Kommunikation & Management, Sprachen und Technik, speziell Arbeitssicherheit.
 
Darüber hinaus ist die FRAUW für das Programm für Gasthörerinnen und Gasthörer zuständig. Wer sich als Gasthörer/in anmeldet, kann für die Dauer eines Semesters bis zu fünf Lehrveranstaltungen besuchen, allerdings ohne die Möglichkeit, Prüfungen abzulegen. Für viele Lebensphasen ist das die ideale Form, um sich weiterzubilden.
Personal tools