Artikelaktionen

Sie sind hier: Startseite Universität im … Veranstaltungskalender

Veranstaltungskalender

Genaue Beschreibung der Veranstaltung:
Referent/in:Georg Felsheim, Paris
Thema:Neue Chancen für Europa: Eine Dynamisierung der Französisch-Deutschen Partnerschaft mit Emmanuel Macron
Beschreibung:Vortrag auf Einladung des Fördervereins Frankreich-Zentrum

Georg Felsheim hat Rechtswissenschaften in Köln und Freiburg studiert und ist Absolvent der Ecole Nationale d'Administration (ENA) in Paris (Promotion Condorcet, 1992.

Nach einer Attaché-Ausbildung beim Auswärtigen Amt in Bonn war er dort zunächst im Grundsatzreferat Völkerrecht tätig, bevor er die Leitung der Rechtsabteilung in der Deutschen Botschaft in Ankara übernahm und anschließend in der Politischen Abteilung der Deutschen Botschaft in Paris arbeitete.

Von 2001-2007 war er stellvertretender Referatsleiter der Europaabteilung im Auswärtigen Amt in Berlin, 2007-2010 dann stellvertretender Leiter der Politischen Abteilung, "Antici"der Ständigen Vertretung der Bundesrepublik Deutschland bei der Europäischen Union in Brüssel.

In den Jahren 2010-2014 leitete er im Berliner Bundeskanzleramt das Referat Koordinierung der Europapolitik / Europäische Institutionen , bevor er während der deutschen G7-Präsidentschaft im Kabinett des Generalsekretärs bei der OECD in Paris tätig wurde.

Seit August 2016 fungiert er als Leiter der Politischen Abteilung und Gesandter der Deutschen Botschaft in Paris.
Ausführliche Beschreibung:
Veranstaltende Institution:Förderverein Frankreich-Zentrum


Anschrift:
Frankreich-Zentrum

Loewenstr. 16
79098 Freiburg i. Br.
Weitere Infos:http://www.fz.uni-freiburg.de
Ansprechpartner/in:Annette Obenauf
Kontakt:
Tel: 0761/203-2009
Fax: 0761/203-2006
Email: foerderverein@fz.uni-freiburg.de
Zeit:30.11.2018 19:15 - 21:00
Ort:Großer Saal, Haus zur Lieben Hand
Download:event icon iCalendar Termin in eigenen Kalender übernehmen.

(Diese Funktion geht nicht mit jedem Kalenderprogramm. Das VCS-Format 2.0 muss unterstützt werden. Informationen zu VCS/iCalender finden sie hier.)
Zurück