Springe zu
Deutsch | English
Deutsch | English

Suche

  • X-Nutzung (Twitter)

    …ertendienst der Universität Ankündigungen zu ausgewählten Veranstaltungen der Universität Interaktion mit Journalist_innen, Forscher_innen, Unternehmen und öffentlichen Stellen Regelmäßige Inhalte der Beiträge auf @unifreiburg sind: Ausgewählte Pressemeldungen der Universität Freiburg Ankündigungen von aktuellen Veranstaltungen und Terminen der Univ…

  • Facebook

    …eine enge, direkte Kommunikation auf Augenhöhe mit ihren Zielgruppen. Facebook kann so insgesamt ein informatives, einladendes, menschliches Bild der Hochschule vermitteln. 3. Art und Umfang der Nutzung von Facebook durch die Universität Freiburg Die Facebook-Fanpage der Universität Freiburg informiert die Nutzer_innen über aktuelle Berichterstattu…

  • Youtube

    …en mit Videos in erster Linie über Forschung, Studium und Veranstaltungen. Für einige Zielgruppen sind die bestehenden Instrumente nicht mehr ausreichend. Gerade im Hinblick auf die Zielgruppe von Studieninteressierten, haben wir festgestellt, dass wir diese teils viel direkter über YouTube erreichen können, zumal interessierte Empfänger unseren Kan…

  • Mitarbeitende in Verwaltung, Service und Technik

    …Beschäftigten des nichtwissenschaftlichen Dienstes, viele Veranstaltungen sind auch für Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler geöffnet. Bewährte Grundlagen-Seminare für neue Beschäftigte aber auch vertiefende Angebote für alle Zielgruppen sind im Programm zu finden, sodass sich auch langjährige Mitarbeitende kontinuierlich weiterentwickeln können…

  • Instagram

    …nge, direkte Kommunikation auf Augenhöhe mit ihren jungen Zielgruppen. Instagram kann so insgesamt ein informatives, einladendes, menschliches Bild der Hochschule vermitteln. 3. Art und Umfang der Nutzung von Instagram durch die Universität Freiburg Das Instagram-Profil der Universität Freiburg informiert die Nutzer_innen über Wissenswertes rund um…

  • Xing

    …inrichtungen der Hochschule vermittelt werden. Für einige Zielgruppen waren die „klassischen“ Instrumente allein (Print und Webseite) nicht mehr ausreichend. Gerade im Hinblick auf die Zielgruppe von Wissenschaftler_innen, Mitarbeiter_innen sowie Alumni und Alumnae haben wir festgestellt, dass wir diese viel direkter und schneller über Xing erreiche…

  • LinkedIn

    …rkt zunehmend an Bedeutung. Gerade im Hinblick auf unsere Zielgruppen Absolvent_innen/Alumni und Alumnae und deren (potentiellen) Arbeitgeber_innen, aber auch für Weiterbildungsinteressierte, eigene international operierende Mitarbeiter_innen sowie potenzielle Mitarbeiter_innen bietet LinkedIn den Vorteil, dass wir diese viel direkter und schneller…