Springe zu
Deutsch | English
Deutsch | English

Suche

  • Dual Career Service

    Der Dual Career Service (DCS) der Universität Freiburg unterstützt Partner*innen von Professor*innen bzw. ranghohen Führungskräften in Verwaltung, Service und Technik, die vor der Herausforderung eines Umzugs und beruflicher Orientierung stehen.  Im Jahr 2022 hat die Universität ihr Dual Career Selbstverständnis veröffentlicht, in dem sie sich deut…

  • Karriere & Personalentwicklung: Über uns

    …te Angebot an Karriere- und Personalentwicklungsmaßnahmen zielgruppenspezifisch, bedarfsorientiert und qualitätsgesichert zu gestalten. Dabei streben wir eine individuelle und professionelle Begleitung unserer Mitarbeitenden in Zeiten der Veränderung und Qualifizierung an. Karrierestrukturen und -wege in ihrer Gesamtheit strategisch weiter zu entwic…

  • Mitarbeitende in Verwaltung, Service und Technik

    …liegt auf der Erarbeitung und Darstellung transparenter, zielgruppenspezifischer Entwicklungsoptionen. Die Universität sensibilisiert ihre Mitarbeiter*innen für anstehende Veränderungsprozesse, qualifiziert sie weiter und schafft somit attraktive Arbeitsplätze in einer heterogenen Universitätslandschaft. Die Personalentwicklung möchte die Bindung d…

  • Universitätsklinikum Freiburg

    Das Universitätsklinikum Freiburg gehört mit mehr als 15.000 Mitarbeiter*innen zu den größten Universitätskliniken in Deutschland. Rund 1.800 Ärzt*innen sowie 4.300 Pflegekräfte versorgen pro Jahr rund 90.000 Patient*innen stationär sowie rund 900.000 Besucher*innen ambulant. Das Universitätsklinikum verbindet in seiner originären Aufgabe Forschung…

  • Facebook

    …eine enge, direkte Kommunikation auf Augenhöhe mit ihren Zielgruppen. Facebook kann so insgesamt ein informatives, einladendes, menschliches Bild der Hochschule vermitteln. 3. Art und Umfang der Nutzung von Facebook durch die Universität Freiburg Die Facebook-Fanpage der Universität Freiburg informiert die Nutzer_innen über aktuelle Berichterstattu…

  • X-Nutzung (Twitter)

    …rücksichtigt die Nutzungszahlen und Reichweiten sowie die Zielgruppenstruktur der Netzwerke. Stand: August 2019 Folgeabschätzung Eine Datenschutzfolgenabschätzung ist nach der allgemeinen Regel des Art. 35 Abs. 1 der Europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) dann vorzunehmen, wenn eine Form der Verarbeitung, insbesondere bei Verwendung neuer T…

  • Instagram

    …nge, direkte Kommunikation auf Augenhöhe mit ihren jungen Zielgruppen. Instagram kann so insgesamt ein informatives, einladendes, menschliches Bild der Hochschule vermitteln. 3. Art und Umfang der Nutzung von Instagram durch die Universität Freiburg Das Instagram-Profil der Universität Freiburg informiert die Nutzer_innen über Wissenswertes rund um…

  • Youtube

    …rücksichtigt die Nutzungszahlen und Reichweiten sowie die Zielgruppenstruktur der Netzwerke. Stand: August 2019 Folgeabschätzung Eine Datenschutzfolgenabschätzung ist nach der allgemeinen Regel des Art. 35 Abs. 1 der Europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) dann vorzunehmen, wenn eine Form der Verarbeitung, insbesondere bei Verwendung neuer T…

  • Xing

    …rücksichtigt die Nutzungszahlen und Reichweiten sowie die Zielgruppenstruktur der Netzwerke. Stand: August 2019 Folgeabschätzung Eine Datenschutzfolgenabschätzung ist nach der allgemeinen Regel des Art. 35 Abs. 1 der Europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) dann vorzunehmen, wenn eine Form der Verarbeitung, insbesondere bei Verwendung neuer T…

  • LinkedIn

    …ikation der Universität Freiburg erleichtern, da sich die Zielgruppen niederschwellig und unkompliziert mit Fragen, Anregungen oder auch Kritik an die Universität Freiburg wenden können. So ermöglicht LinkedIn eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation auf Augenhöhe und kann so insgesamt ein informatives und einladendes Bild der Hochschule mit i…