Springe zu
Deutsch | English
Deutsch | English

Suche

  • Aufklärungsarbeit zu Doping, Sportmedizin und wissenschaftlichem Fehlverhalten

    …de), Dezember 2009 – März 2016 Prof. Dr. Hans Hoppeler, März 2015 – März 2016 Dr. Hellmuth Mahler, August 2007 – März 2016 Prof. Dr. Perikles Simon, März 2015 – März 2016 Prof. Dr. Fritz Sörgel, März 2015 – März 2016 Prof. Dr. Gerhard Treutlein, März 2011 – März 2016 Zuvor ausgeschiedene Kommissionsmitglieder: Dr. Hans Joachim Schäfer (Vorsitzender)…

  • Geschützt: Aufklärungsarbeit zu Doping, Sportmedizin und wissenschaftlichem Fehlverhalten

    Es gibt keinen Textauszug, da dies ein geschützter Beitrag ist.

  • 2020 | Heisenberg-Professur

    …szeichnung erhält“, sagt Prof. Dr. Friedhelm Beyersdorf, Ärztlicher Direktor der Klinik für Herz- und Gefäßchirurgie am Universitäts-Herzzentrum Freiburg · Bad Krozingen. Prof. Dr. Martin Czerny, Herz- und Gefäßchirurg, ist Spezialist für die chirurgische und kathetertechnische Behandlung von Erkrankungen der gesamten Hauptschlagader, der sogenannte…

  • Mitarbeitende

    …en und Juniorprofessor*innen, die schon zwischen dem 1. März 2020 und dem 31. März 2021 bestanden haben, gemäß § 45 Abs. 6a LHG auf Antrag um bis zu zwölf Monate verlängert werden, um damit pandemiebedingte Behinderungen und Verzögerungen in der Weiterqualifizierung auszugleichen.   Wichtig: diese Verlängerungsmöglichkeit wurde nun von bis zu sechs…

  • Videopodcast

    …a87 Günther Schulze: Wirtschaftliche Verflechtungen 25. März 2022 „Ökonomisch verliert Russland jeden Tag“, sagt Prof. Dr. Günther Schulze. Der Freiburger Wirtschaftswissenschaftler ordnet ein, mit welchen wirtschaftlichen Folgen des Krieges die Ukraine, Russland und die westlichen Staaten zu kämpfen haben. Außerdem erklärt er, welche Bedeutung Russ…

  • Nobelpreis

    …LPREIS FÜR PHYSIOLOGIE ODER MEDIZIN Paul Ehrlich (* 14. März 1854 in Strehlen, Regierungsbezirk Breslau, Provinz Schlesien; † 20. August 1915 in Bad Homburg vor der Höhe) war ein deutscher Arzt und Forscher. 1908 erhielt er zusammen mit Ilja Metschnikow für seine Beiträge zur Immunologie den Nobelpreis für Physiologie oder Medizin. Ehrlich studierte…

  • Senat, Senatsausschüsse und -kommissionen

    …n und der Gesamtuniversität vorbereitet. Die Kommission berät den Senat und die Universitätsleitung in allen Fragen der Förderung und der Entwicklung des Forschungsprofils der Universität. Kontakt Ulrike Stawarz Stabsstellenleiterin Gremien und Berufungen ulrike.stawarz@zv.uni-freiburg.de +49 (0)761 / 203-4220 Cornelia Meier Stabsstelle Gremien und…

  • Senat

    …a Albers Dekanin der Fakultät für Biologie Prof. Dr. Michael Růžička Dekan der Fakultät für Mathematik und Physik Sonstige Sitzungsteilnehmende Prof. Dr. Jens-Peter Schneider Rechtsberater Kontakt Ulrike Stawarz Stabsstellenleiterin Gremien und Berufungen ulrike.stawarz@zv.uni-freiburg.de +49 (0)761 / 203-4220 Cornelia Meier Stabsstelle Gremien und…

  • Stiftungsfonds

    …e von Stipendien. Verfahren Vorschlagsberechtigt ist der Erzbischof der Erzdiözese Freiburg. Die jährlichen Erträgnisse werden dem Erzbischof schriftlich mitgeteilt und er wird gebeten Anträge bei der Abteilung Stiftung und Vermögen/Steuern einzureichen. Die Anträge können nicht direkt vom Antragsteller an die Stiftungsverwaltung gerichtet werden so…

  • EPICUR – European Partnership for an Innovative Campus Unifying Regions

    …gitale Lerngemeinschaft und der EPICampus befinden sich derzeit in der Entwicklung; wir werden die Entwicklungen hier so bald wie möglich bekannt geben! Wenn Sie Interesse haben, sich an der Erstellung von gemeinsamen Lernplattformen zu beteiligen, wenden Sie sich bitte an Dorthe Hutz-Nierhoff: dorthe.hutz@rz.uni-freiburg.de Mitmachen Das EPICUR-Pro…