Springe zu
Deutsch | English
Deutsch | English

Suche

  • LinkedIn

    …le, wie Internetauftritt, Pressemitteilungen, Newsletter, Printprodukte und Veranstaltungen, sinnvoll ergänzt. Soziale Karrierenetzwerke gewinnen für den Erfolg auf dem internationalen Arbeitsmarkt zunehmend an Bedeutung. Gerade im Hinblick auf unsere Zielgruppen Absolvent_innen/Alumni und Alumnae und deren (potentiellen) Arbeitgeber_innen, aber auc…

  • Mitarbeitende in Verwaltung, Service und Technik

    …neue Beschäftigte aber auch vertiefende Angebote für alle Zielgruppen sind im Programm zu finden, sodass sich auch langjährige Mitarbeitende kontinuierlich weiterentwickeln können. Für neuberufene Professor*innen bietet die IWB eine insgesamt fünftägige modulare Führungsfortbildung an. Einen Überblick über das aktuelle Programm finden Sie auf der Ho…

  • Facebook

    …le, wie Internetauftritt, Pressemitteilungen, Newsletter, Printprodukte und Veranstaltungen, sinnvoll ergänzt. Mit Hilfe der Facebook-Fanpage lässt sich ein vielfältiges Bild vom Lernen, Lehren, Forschen und Leben an der Universität Freiburg zeichnen, das sowohl Studieninteressierte anspricht als auch die Identifikation der Studierenden wie der Alum…

  • X-Nutzung (Twitter)

    …le, wie Internetauftritt, Pressemitteilungen, Newsletter, Printprodukte und Veranstaltungen, sinnvoll ergänzt. Die Twitter-Kanäle informieren die Nutzer_innen in erster Linie über aktuelle Meldungen aus der Abteilung für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie aus anderen Abteilungen, Fakultäten, Forschungsgruppen und Verbünden der Universität sowie…

  • Instagram

    …le, wie Internetauftritt, Pressemitteilungen, Newsletter, Printprodukte und Veranstaltungen, sinnvoll ergänzt. Mit Hilfe des Instagram-Profils lässt sich ein vielfältiges Bild vom Lernen, Lehren, Forschen und Leben an der Uni Freiburg zeichnen, das sowohl Studieninteressierte anspricht, als auch die Identifikation der Studierenden wie der Alumnae un…

  • Youtube

    …ichkeit für die redaktionelle Betreuung liegt bei der/dem Pressesprecher_in der Universität Freiburg sowie der dazugehörigen Abteilung für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, insbesondere der/dem Social-Media-Koordinator_in (socialmedia@pr.uni-freiburg.de). 5. Alternative Informations- und Kontaktmöglichkeiten: Wir weisen die Nutzer_innen darauf hin,…

  • Xing

    …le, wie Internetauftritt, Pressemitteilungen, Newsletter, Printprodukte und Veranstaltungen, sinnvoll ergänzt. Mit Hilfe der Xing-Unternehmensseite lässt sich ein vielfältiges Bild vom Forschen, Lehren und Arbeiten an der Universität Freiburg zeichnen, das sowohl zukünftige Wissenschaftler_innen und Mitarbeiter_innen anspricht als auch die Identifik…

  • Karriere & Personalentwicklung: Über uns

    …ltig weiterentwickeln. Unser Selbstverständnis und der Anspruch einer individuenbezogenen und zielgruppenspezifischen Karriere- und Personalentwicklung bilden sich daher in zwei unterschiedlichen Personalentwicklungskonzepten ab („Akademische Personalentwicklung“ und „Verwaltung, Service und Technik – VST“). Für zusätzliche Informationen verweisen w…