Springe zu
Deutsch | English
Deutsch | English

Suche

  • Unsere Fördernden 2023/24

    …k! Unsere Fördernden 2020/21 Adelhauser Stiftung Alnatura Alumni Freiburg e.V. Alumni Freiburg BB Bank CellGenix Cerdia Clariant CSL Behring Endress + Hauser Erzbischof Hermann Stiftung Eugen-Martin-Stiftung Europa Park Eva Mayr-Stihl Stiftung Dr. Falk Pharma GmbH Friedrich Graf von Westphalen & Partner mbB Gips-Schüle-Stiftung Herbrand PharmaChemic…

  • Presse und Öffentlichkeit

    …räsentiert sehenswerte Fotos bei Instagram. Die Abteilung Alumni ist bei Xing, LinkedIn, Facebook und Twitter mit ehemaligen Studierenden der Universität Freiburg vernetzt und betreibt zudem einen eigenen Blog auf Deutsch und Englisch samt Newsletter, der auf der Webseite abonniert werden kann. Events Die Abteilung Marketing und Events und die Abtei…

  • Youtube

    …rücksichtigt die Nutzungszahlen und Reichweiten sowie die Zielgruppenstruktur der Netzwerke. Stand: August 2019 Folgeabschätzung Eine Datenschutzfolgenabschätzung ist nach der allgemeinen Regel des Art. 35 Abs. 1 der Europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) dann vorzunehmen, wenn eine Form der Verarbeitung, insbesondere bei Verwendung neuer T…

  • Startseite

    …ssenschaft & Gesellschaft – ein Drittel davon Alumnae und Alumni – gestalten ein Programm von etwa 360 Lehrveranstaltungen pro Jahr. In transferorientierten Formaten wie dem Service Learning oder dem Zertifikat Nachhaltigkeit gewinnen die Studierenden direkte Einblicke in die Gestaltungsmöglichkeiten unserer Gesellschaft und übernehmen Verantwortung…

  • Facebook

    …hen Organen und Initiativen vermittelt werden. Für einige Zielgruppen waren die „klassischen” Instrumente allein (Print und Webseite) nicht mehr ausreichend. Gerade im Hinblick auf die Zielgruppe von Studieninteressierten, Studierenden und Mitarbeiter_innen haben wir festgestellt, dass wir diese viel direkter und schneller über Facebbook erreichen k…

  • Instagram

    …hen Organen und Initiativen vermittelt werden. Für einige Zielgruppen waren die „klassischen“ Instrumente allein (Print und Webseite) nicht mehr ausreichend. Gerade im Hinblick auf die Zielgruppe von Studieninteressierten und Studierenden haben wir festgestellt, dass wir diese viel direkter und schneller über Instagram erreichen können, zumal intere…

  • Xing

    …inrichtungen der Hochschule vermittelt werden. Für einige Zielgruppen waren die „klassischen“ Instrumente allein (Print und Webseite) nicht mehr ausreichend. Gerade im Hinblick auf die Zielgruppe von Wissenschaftler_innen, Mitarbeiter_innen sowie Alumni und Alumnae haben wir festgestellt, dass wir diese viel direkter und schneller über Xing erreiche…

  • Karriere & Personalentwicklung: Über uns

    …te Angebot an Karriere- und Personalentwicklungsmaßnahmen zielgruppenspezifisch, bedarfsorientiert und qualitätsgesichert zu gestalten. Dabei streben wir eine individuelle und professionelle Begleitung unserer Mitarbeitenden in Zeiten der Veränderung und Qualifizierung an. Karrierestrukturen und -wege in ihrer Gesamtheit strategisch weiter zu entwic…

  • Mitarbeitende in Verwaltung, Service und Technik

    …liegt auf der Erarbeitung und Darstellung transparenter, zielgruppenspezifischer Entwicklungsoptionen. Die Universität sensibilisiert ihre Mitarbeiter*innen für anstehende Veränderungsprozesse, qualifiziert sie weiter und schafft somit attraktive Arbeitsplätze in einer heterogenen Universitätslandschaft. Die Personalentwicklung möchte die Bindung d…

  • Universitätsmedaille

    …ersität Freiburg als Gründer und Präsident des Freiburger Alumni-Clubs in den USA und sein herausragenden Engagements für den Ausbau des transatlantischen Ehemaligen- und Förderernetzwerks der Albert-Ludwigs-Universität 12.06.2015 (postum) Prof. Dr. Hermann Schwengel in Würdigung seiner Verdienste für die Albert-Ludwigs-Universität als langjähriges…