Springe zu
Deutsch | English
Deutsch | English

Suche

  • Videopodcast

    …von Videopodcasts analysieren sie den Krieg aus verschiedenen Wissenschaftsdisziplinen und Blickwinkeln. 2abbd5848e5cb00a0d552f5a6f2178df Andreas Rauscher über die Aufmerksamkeit in den sozialen Medien 25. Oktober 2022 Im Krieg gegen die Ukraine spielen sozial Medien eine wichtige Rolle. Dr. Andreas Rauscher vom Institut für Medienkulturwissenschaf…

  • Informationen zum neuen Corporate Design der Universität Freiburg

    …her die Bitte an alle Mitglieder der Universität keine eigenen Vorlagen zu erstellen. Finale technische Vorbereitungen laufen derzeit noch, daher wird der offizielle Start der Verwendung des CD sich auf die zweite Februarhälfte 2023 verschieben, ursprünglich war Ende Januar geplant. Das neue grafische Erscheinungsbild der Universität Freiburg umfass…

  • Michael Reth

    …gsehrungen Deutschlands. Mit Reth würdigt die Stiftung einen Entdecker, der wie schon Medizin-Nobelpreisträger Paul Ehrlich entziffert, wie Immunität auf der Ebene der Moleküle entsteht – um auf diese Weise neue Wege zu finden, Krebs und Infektionskrankheiten zu heilen. „Diese Auszeichnung ist für mich eine große Ehre, weil ich Paul Ehrlichs immunol…

  • Müller-Fahnenberg-Stiftung

    …ngs mit den Eltern überworfen und wurde mit einer bescheidenen Abfindung vom Erbe ausgeschlossen. Stifter und Stiftung Die Geschwister Karl, Eugen und Frieda Müller betrieben gemeinsam das von ihren Eltern ererbte “Restaurant Fahnenberg” (Kaiser-Joseph-Straße 209). Alle drei waren unverheiratet und kinderlos. Ihr jüngster Bruder, Rechtsanwalt Dr. Er…

  • Innovationscampus Nachhaltigkeit

    …igkeitswissenschaft Die Wissenschaftler*innen des ICN bedienen sich den Ansätzen der transformativen und transdisziplinären Nachhaltigkeitswissenschaft, die insbesondere durch folgende fünf Kriterien charakterisiert sind: einen umfassenden Nachhaltigkeitsbezug, Lösungsorientierung, Interdisziplinarität basierend auf exzellenter disziplinärer Forschu…