Springe zu
Deutsch | English
Deutsch | English

Suche

  • Xing

    …eren oder abonnieren, so dass sie deren Nachrichten im eigenen News-Feed lesen können. Vorteile von Xing sind seine große Reichweite und – im Gegensatz zu manch anderen sozialen Netzwerken – seine teilweise Lesbarkeit ohne die Notwendigkeit einer eigenen Anmeldung für den/die Nutzer_in. Inhalte von Unternehmensseiten können von Nutzer_innen auch ohn…

  • Facebook

    …ken” oder abonnieren, so dass sie deren Nachrichten im eigenen News-Feed lesen können. Vorteile von Facebook sind seine große Reichweite und – im Gegensatz zu manch anderen sozialen Netzwerken – seine Lesbarkeit ohne die Notwendigkeit einer eigenen Anmeldung. Mehr Informationen zu Facebook. 2. Zweck der Nutzung von Facebook durch die Universität Fre…

  • X-Nutzung (Twitter)

    …n Benutzer_innen „folgen“, so dass sie deren Tweets im eigenen Twitter-Feed lesen können. Vorteile von Twitter sind seine große Reichweite und – im Gegensatz zu manch anderen sozialen Netzwerken – seine Lesbarkeit ohne die Notwendigkeit einer eigenen Anmeldung für den/die Nutzer_in, sowie die Nutzbarkeit ohne Verwendung eines Klarnamens. Mehr Inform…

  • Instagram

    …n Profile abonnieren, so dass sie deren Nachrichten im eigenen Instagram-Feed lesen können. Vorteile von Instagram sind seine große Reichweite und die Nutzung von Hashtags zur thematischen Zuordnung und Suche von Inhalten. Mehr Informationen zu Instagram finden Sie hier: www.instagram.com/about/us/. 2. Zweck der Nutzung von Instagram durch die Unive…

  • LinkedIn

    …gebene Inhalte, sind auch ohne die Notwendigkeit einer eigenen Anmeldung lesbar. Auf LinkedIn können Beiträge in Form von Texten, Fotos, Videos und Live-Streams bereitgestellt werden. Registrierte Nutzer_innen können über diesen Dienst kostenlos ihre Inhalte veröffentlichen, sich mit anderen Nutzer_innen oder Unternehmensseiten vernetzen, deren Beit…

  • Presse und Öffentlichkeit

    …Universität Freiburg vernetzt und betreibt zudem einen eigenen Blog auf Deutsch und Englisch samt Newsletter, der auf der Webseite abonniert werden kann. Events Die Abteilung Marketing und Events und die Abteilung Beziehungsmanagement und Alumni organisieren Großveranstaltungen, die Mitglieder und Ehemalige der Universität sowie Gäste aus Freiburg u…

  • Offizielle Bekanntmachungen & Downloads

    …2 (Corona-Verordnung – CoronaVO, in der ab 31.01.2023 geltenden Fassung) 18.10.2022: Allgemeine SARS-CoV-2-Hygieneordnung der Albert-Ludwigs-Universität (SARS-CoV-2-Hygieneordnung Universität) (Stand 15. Oktober 2022, Version 13.1) 03.05.2022: Verordnung des Sozialministeriums zur Absonderung von mit dem Virus SARS-CoV-2 infizierten Personen und zum…

  • Corona-Newsletter – Informationen zum Umgang mit der Pandemie

    …Die Zahl der SARS-CoV-2-Neuinfektionen ist in den vergangenen Wochen deutlich gesunken und wohl auch dank saisonaler Effekte ist ein klarer Trend zu niedrigeren Infektionszahlen zu erkennen. Dieses erlaubt der Universitätsleitung eine weitere Reduktion der bisherigen an der Universität Freiburg geltenden Regelungen. Dennoch sind weiterhin Maßnahmen

  • Energiesparen an der Universität Freiburg

    …Baden-Württemberg aufgefordert, sich im Rahmen eines Krisenmanagements mit dieser Thematik zu befassen. Ob eine solche Gasmangellage eintreten wird oder nicht, kann zum heutigen Zeitpunkt niemand einschätzen. Da die derzeitige und kommende Energieversorgungslage von vielen unterschiedlichen externen Faktoren abhängt, auf die die Universität Freibur…